Lagenweine

2016 Riesling Westhofener Morstein

Minimale Erträge machen diesen feinfruchtigen und mineralischen Riesling zum absoluten Erlebnis und zu einem Top-Riesling.

2015 Riesling Westhofener Steingrube

Dieser Riesling ist vielschichtig, mineralisch und konzentriert. Er stammt aus dem sehr steinigen mit Kalk durchsetzten Teil der Steingrube, genannt Dautensatz

2015 Riesling -"Alte Reben"- Westhofener Morstein

Feine mineralische Tiefe in der Aromatik. Ungeheuer kraftvoll und vielschichtig im Mund. Ein Gigant am Anfang der Entwicklung.
Subskription (Lieferung ab 1. September)

2016 Grauburgunder -S- Westhofener Steingrube

Duft nach Orangen und Honigmelone, unterlegt mit dezenten Holznoten. Kraftvoller Burgunder, 6 Monate im Barrique ausgebaut. (Lieferung ab Mai)

2015 Weißburgunder -R- Westhofener Morstein

Kraftvoller und zugleich eleganter Burgunder auf extrem kalkhaltigem Boden gewachsen. Mineralisch und tiefgründig in der Struktur, reifte er im kleinen Holzfass.

Lieferung ab 1.September

2015 Chardonnay -R- Westhofener Steingrube

Charaktervoller Burgunder mit feiner Frucht und ungemein großer Tiefe. Im kleinen Holzfass ausgebaut, ist dieser Wein ein echter Dauerläufer der sein ganzes Potential erst in einigen Jahren zeigt.

2014 Spätburgunder -Derby- Westhofener Steingrube

18 Monate reifte dieser feinfruchtige, elegante und zugleich kraftvolle Spätburgunder in kleinen Eichenholzfässern. Abfüllung ohne Filtration